22. Starkbierfest der CSU

Beste Stimmung herrschte vergangenen Samstag beim Starkbierfest in Martinlamitz. Bereits zum 22. Mal konnten die Christsozialen in den geschmückten Bürgersaal einladen. Bei den Klägern der Swing-Band wurde im Laufe des Abends auch kräftig das Tanzbein geschwungen. Die FrauenUnion um Martina Seidel sorgte für das leibliche Wohl. Am späteren Abend konnte Hans-Peter Baumann Reisen nach Berlin und München sowie einen Kasten Bier unter den Gästen verlosen.
Dem Starkbierfest statteten unsere Landtagsabgeordneten Martin Schöffel und Alexander König sowie der Bezirkstagsvizepräsident Eberhard Siller einen Besuch ab. Auch Stadträtin Marianne Lang und 2. Bürgermeister Erich Pöhlmann aus Oberkotzau waren gekommen.
Der eigens eingesetzte stündliche Fahrdienst von Schwarzenbach nach Martinlamitz wurde von den Besuchern bis nach Mitternacht genutzt. Viele der Besucher verabschiedeten sich mit den Worten „spätestens bis zum nächsten Jahr“ von einem gelungenen Fest.