Herbstfest im „Jean-Paul-Hotel“

Unser Ortsverband feierte sein traditionelles Herbstfest, diesmal nun wieder zum zweiten Mal im Restaurant Sonne in der gemütlichen Wirtsstube des Jean-Paul-Hotels. Ortsvorsitzender Hans-Peter Baumann freute sich mit den Anwesenden, dass unser Bundestagsabgeordneter Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich zusammen mit seiner Ehefrau gekommen waren. Dr. Friedrich: „Das Herbstfest der Schwarzenbacher CSU ist seit Jahren ein wichtiger gesellschaftlicher Termin, den ich immer sehr gerne wahrnehme, sofern es mein Terminkalender zulässt….“ In gemütlicher Runde führte er eine Vielzahl von Gesprächen. Als Auftakt boten die Wirtsleute unter Sissi Ghionis ein hervorragendes vielseitiges Buffet, das keine Wünsche offen ließ.
Dann nahm Dr. Friedrich als Bezirksvorsitzender der CSU Oberfranken die Ehrung unseres Manfred Dietel vor für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CSU, für sein langjähriges Wirken als Stadtrat und nicht zuletzt für seine Bürgermeisterkandidatur 1984. Neben der Ehrennadel in Gold und der Urkunde erhielt Manfred Dietel auch einen Präsentkorb mit Brotzeiten für seine sicherlich schon geplanten nächsten Wanderungen.
Helmut Schaller zeigte Bilder des diesjährigen Drei-Tage-Ausfluges des Ortsverbandes nach Berlin in kurzweiliger, amüsanter, aber auch nachdenklicher Art.Das „Kornbergecho“ begleitete den Abend mit schönen traditionellen Klängen und spielte schließlich zum Tanz auf. Es war ein sehr harmonischer Abend.