Heringsessen mit CSU-Kreistagsvorsitzenden Dieter Pfefferkorn

Unser Ortsverband lud wie jedes Jahr zum tradionellen politischen Aschermittwoch mit Heringsessen in die Gaststätte Förmitztal ein. Das Lokal war voll besetzt und die eingemachten Heringe waren wie immer ein Hochgenuss! Das „Kornbergecho“ sorgte musikalisch für gute Stimmung.
Der Ortsvorsitzende Hans-Peter Baumann berichtete über die aktuelle Stadtpolitik mit den Themen Haushalt, Straßenzustand, Erika-Fuchs-Haus, die Saalebrücke in Förbau und die Ortsdurchfahrt von Völkenreuth. Auch die nie dagewesene Hetzjagt auf Karl-Theodor zu Guttenberg wurde angesprochen und verurteilt. Der Fraktionsvorsitzende des Kreistages Dieter Pfefferkorn sprach landespolitische Themen an, so das umstrittene Gutachten des sog. Zukunftsrates, die anstehende Stimmkreisreform und schließlich auch etwas Positives, nämlich die positive Entwicklung am Arbeitsmarkt.
2011 Aschermittwoch01
2011 Aschermittwoch02