Veranstaltung der AGL mit Werner Barthold, Dr. Auernhammer und Dr. Hans-Peter Friedrich beim Traktor KULT

Auf Einladung von Dr. Hans-Peter Friedrich MdB, kam Artur Auernhammer MdB, agrarpolitischer Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion, zur AGL Hof/Wunsiedel. Der Kreisvorsitzende Werner Barthold hatte dazu ins Traktormuseum in Schwarzenbach eingeladen. Bürgermeister Hans-Peter eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die zahlreichen Besucher. Im Anschluss daran erklärte Ernst Seidel, der 1. Vorsitzende des Vereins Traktor KULT, etwas über die Entstehung des Museums und wies auf die Besonderheiten hin. Die Einladung zur Museumsführung bei Nacht wurde zahlreich angenommen.

Dr. Hans-Peter Friedrich beleuchtete dann den Bayernplan in Bezug auf die Landwirtschaft näher. Beim „Blick in die Zukunft“ wurde den Besuchern, die Gegenwart und die Zukunft von landwirtschaftlichen Betrieben durch die beiden Junglandwirte Christian Barthold und Andreas Wolfrum anschaulich nähergebracht. Dr. Arthur Auernhammer MdB, der zuhause ebenfalls eine Landwirtschaft betreibt, sprach zum Thema „Haben Bayerns Bauern in unserer globalen Welt noch eine Chance?“

Für das leibliche Wohl war bestens durch die Molkerei Bayreuth, die Direktvermarktung Barthold und die Bäckerei Eheim und nicht zuletzt durch den Einsatz der Damen und Herren vom Traktor KULT bestens und vor allem regional gesorgt.