Volles Haus beim traditionellen Stärkeantrinken der CSU

Bereits zur guten Tradition ist es geworden, dass die schwarzenbacher CSU am Dreikönigstag zum Stärkeantrinken in das Café Hein einlädt. Bürgermeister Hans-Peter Baumann durfte an diesem Abend wieder viele Gäste im bis auf den letzten Platz gefüllten Café Hein begrüßen. Unter die Gäste mischte sich in diesem Jahr neben dem Landtagsabgeordneten Alexander König auch ein Filmteam des bayerischen Rundfunks. Hans-Peter Baumann wünschte in seiner Begrüßungsrede allen Gästen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018 und spendierte jedem für die Stärke in diesem Jahr einen heimischen Kräuterschnaps. Der Bayerische Rundfunk interviewte im Laufe des Abends etliche Gäste und wollte unter anderem die Meinungen und Standpunkte zu den aktuellen politischen Themen rund um die CSU wissen, wie zum Beispiel die Übergabe des Postens des bayerischen Ministerpräsidenten von Horst Seehofer, das schlechte Abschneiden der CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017, die Gefährdung der absoluten Mehrheit in Bayern bei der anstehenden Landtagswahl im Herbst 2018. Ausgestrahlt wurden die Interviews am Mittwoch, den 10.01.2018 in der BR-Sendung „Kontrovers“; diese sind ab sofort auch in der Onlinemediathek des BR zu sehen (https://www.br.de/mediathek/video/bayerntrend-2018-die-kontrovers-umfrage-zur-politischen-stimmung-im-landtagswahljahr-av:5a16bc41a7c4c200186bfc06).