Weihnachtsfeier der FU

Am Dienstag den 08.12.2015 fand die traditonelle Weihnachtsfeier der FU Schwarzenbach/Saale statt. Wie immer beginnt diese mit einer Andacht, diesmal in der St. Gumbertus-Kirche. Herr Pfarrer Lehmann gestaltete eine Andacht, festlich, zur Ruhe kommend und eine perfekte Einstimmung auf die restlichen Tage bis Weihnachten.
Anschließend ging es zum gemeinsamen Essen. Hier wurden die Schwarzenbacher von den „Nikoläusen“ der FU Rehau mit einem Gedicht und einer süßen Kleinigkeit überrascht. Die Freude hierüber war groß und die Überraschung gelungen. Nach einer kurzen Ansprache der FU Vorsitzenden Martina Seidel, Grußworten der Kreisvorsitzenden Gitti Baumann und unseres Bürgermeisters Hans-Peter Baumann genoß man ein paar schöne Stunden bei gutem Essen und netten Gesprächen.
Auf der Weihnachtsfeier wurde auch das druckfrische Programm für 2016 verteilt, die FU hat viel vor ( z.B. eine Führung durch das Erika-Fuchs-Haus mit dem Kreisverband Hof, Mitwirkung beim Sommerfestes des Ökoparkes und am Stadtfest, verschiedene Besichtigungen, etc,. pp.) Wer sich für die Veranstaltungen der FU interessiert kann gerne bei der Vorsitzenden ein Jahresprogramm anfordern.